Skip to main content

Beliebte Neoprenanzug Marken

Zwar ist die Funktion des Neoprenanzuges klar, dennoch gibt es mittlerweile eine Vielzahll an verschiedenen Herstellern. Die Neoprenanzüge unterscheiden sich in Schnitt, Farbe, Muster und natürlich auch in der Qualität. Auch für die verschiedenen Wassersportler gibt es eigene Neoprenanzüge. Marken wie Orca oder ZAOSU haben sich Ihre Expertise im Bereich Triathlon Neoprenanzug aufgebaut, während man für einen Surfer Neoprenanzug am besten zu einem Hersteller wie O’Neill oder Billabong greift. Auch im preisgünstigerem Segment gibt es eine Vielzahl von Marken, die jedem den Einsteig ermöglichen.

O’Neill

Gegründet wurde die beliebter Surfer- und Lifestyle-Marke von Jack O’Neill im Jahr 1952. Begannen hat die Erfolgsgeschichte, wie bei vielen anderen Unternehmen auch, aus einer Garage heraus. Neben Surfbrettern wurden hier nämlich auch die ersten Neoprenanzüge hergestellt und verkauft. Nicht selten steht die Firma O’Neill mit der Erfindung der Neoprenanzüge in Zusammenhang. Eine Erfindung aus dem Hause O’Neill ist auf jeden Fall die Nylonschnur, welches am Bein des Surfer befestigt wird, um das Abtreiben des Surfboards ins offene Meer zu verhindern. Weltweit ist O’Neill einer der beliebtesten Produzenten für Herren und Damen Neoprenanzüge, sowie von Kinder Neoprenanzügen.

O’Neill Neoprenanzüge bei Amazon

Billa Bong

Das Bekleidungsunternehmen, welches sich auf Mode und Zubehör für Surfer, Skater und Snowboarder konzentriert wurde nach dem Aborigine Wort für “Oase” benannt. Das australische Unternehmen wird mittlerweile von Derek O’Neill geleitet, der dem ein oder anderen Wassersportbegeisterten auch bekannt sein sollte. Für jeden Geschmack werden hier gute Neoprenanzüge angeboten. Billa Bong Neoprenanzüge fallen oft durch ausgefallene Farbdesigns auf.

 

Rip Curl

Auch wenn Rip Curl in Deutschland vielleicht nicht jedem bekannt ist, gehört diese Marke zu den größtn drei Neoprenanzug Herstellern der Welt. Ebenfalls ein australisches Unternehmen mit dem Fokus auf das Surfsegment. So werden neben Neoprenanzügen auch Surfbretter hergestellt. Gegründet wurde Rip Curl im Jahr 1969 von den beiden Freunden Doug Warbrick und Brian Sing. Zu Beginn produzierten die beiden etwa vier Surferbretter in der Woche für die lokale Surfergemeinde. Neben zahlreichen Preisen für kreative Werbekampagnen erlangte das Unternehmen vor allem durch ausdrucksstarke Surffilme eine große Aufmerksamkeit. Bei Rip Curl gibt es Damen und Herren Neoprenanzüge, sowie Neoprenanzüge für Kinder und Jugendliche.

 

Cressi

Cressi beziehungsweise Cressi-Sub ist ein Hersteller welches sich besonders auf die Taucher spezialisiert hat. Neoprenanzüge, Tauchmasken oder Harpunen findet man im Angebot beim ältesten Sporttauchgeräte Hersteller der Welt. In vielen Bereichen des Tauchsports spielte Cressie eine wichtige Vorreiterrolle und wurde deswegen oft kopiert und nachgebaut. Zum Beispiel gehört die Erfindung der ersten Tauchmaske mit Nasenerker zu den Innovationen der italienischen Wassersportmarke.

Cressi Neoprenanzüge bei Amazon

 

ZAOSU

Für Wettkampfschwimmer und Triathlonathleten sollte die Marke ZAOSU ein Begriff sein. Mit dem Fokus auf Triathlon Neoprenanzüge und weiteres Zubehör hat sich die Marke zum Ziel gesetzt, die Leistung der Sportler so gut wie möglich zu verbessern. Auch wenn der Hersteller im Vergleich zu seinen Wettbewerbern noch recht jung ist (Gründung 2009), kann er durchaus große Beliebtheit und ein erfahrenes Expertenteam vorweisen. Mit ehemaligen Leistungssportlern werden Neoprenanzüge für Einsteiger aber auch ambitionierte Athleten entwickelt. ZAOSU gibt es Herren Neoprenanzüge, sowie natürlich auch Damen Neoprenanzüge im Sortiment.


Ähnliche Beiträge